Spendenlauf am Privat-Gymnasium PINDL zugunsten von Theo-tiergestützte Therapie

Auch in diesem Schuljahr fand am Privat-Gymnasium PINDL wieder ein Spendenlauf statt.  Nach der Begrüßung seitens der Organisatorin Steffi Heerwagen und des Moderators Armin Wolf, der die Veranstaltung begleitete, sowie ein paar Grußworte von Familie Weiß, Vertreter von Theo, fiel am 03.Juli um 9.00 Uhr am RT-Gelände der Startschuss für die Klassen 5-7, nachdem sie sich zusammen mit Lehrkräften und dem Armin Wolf Laufteam aufgewärmt hatten. „Völlig losgelöst“ drehten sie Runde für Runde bis 10.30 Uhr. Ab 11.00 Uhr ging es dann für die Klassen 8-12 auf die Bahn. Die über 400 Jugendlichen versuchten, möglichst viele Runden zu schaffen. 30 Lehrkräfte unterstützten dabei organisatorisch und mit Anfeuerung. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die jede Runde mit einem bestimmten Geldbetrag prämierten.

Die Spendenübergabe erfolgte schließlich am 23.07. im Rahmen des Sommerfestes am Privat-Gymnasium PINDL. Im Beisein vieler Eltern, Schüler, Kollegen und Freunde der Schule wurde die Spendensumme verkündet: 10.774, 50 Euro!

Diese kommt dem Regensburger Weihnachtssingen und damit Theo zugute, ein Zentrum für tiergestützte Therapien und inklusive Maßnahmen.

Beitrag von TVA