Schulen-Cup Fußball 11. Klassen

Rückblick auf das Fußballturnier im Juli 2023

An einem strahlenden Sonnentag im Juli 2023 fand in Regensburg ein unvergessliches Fußballturnier statt. Wir, 13 Schüler diesjährigen Abiturjahrgangs des Pindl Gymnasiums, traten mit zwei engagierten Mannschaften an. Unsere Gastgeber, die Regensburger Domspatzen, empfingen uns auf ihrem hauseigenen Kunstrasenplatz, der für uns keine perfekten Bedingungen für ein spannendes Turnier bot. Sowohl das Albertus-Magnus-Gymnasium (AAG) als auch die Domspatzen komplettierten das Teilnehmerfeld mit ebenfalls zwei Mannschaften. So ergaben sich zwei Gruppen mit jeweils einer Mannschaft der drei Schulen. Der sportliche Ehrgeiz war groß, und jedes Team kämpfte mit Herz und Seele um den Sieg. Auch wenn es für unsere Pindl-Mannschaften diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, war es ein schöner und sportlich fairer Vormittag, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.

Ausblick auf das kommende Turnier

Mit großer Vorfreude blicken wir auf das diesjährige Turnier jetzt im Juli, bei dem der Schulen-Cup Fußball der 11. Klassen erneut ausgetragen wird. Wieder werden die drei Schulen – das Privat-Gymnasium Pindl, das AAG und die Domspatzen – um den begehrten Wanderpokal kämpfen. Wir sind fest entschlossen, in diesem Schuljahr alles zu geben, um den Pokal in unser Schulhaus zu tragen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und die Motivation ist größer denn je.

Mannschaftsbetreuer Maximilian Lang

(Bild: Michael Vogl)