Besuch von France Mobil am Privat-Gymnasium Pindl

Am 11. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des Privat-Gymnasiums Pindl einen besonderen Tag: Eine Referentin des France Mobil besuchte unsere Schule und führte spannende Aktivitäten mit den Kindern durch.

Die Themenbereiche waren vielfältig und sorgten für viel Begeisterung. Zuerst stellten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig auf Französisch vor, was nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern auch das Selbstbewusstsein stärkte.

Anschließend widmeten sich die Klassen dem Thema Tiere. Mit kreativen Spielen und interessanten Fakten lernten die Kinder die französischen Namen und Besonderheiten vieler Tiere kennen. Die Referentin präsentierte französische Lieder, die die Schülerinnen und Schüler nicht nur mitsingen durften, sondern auch verschiedenste Wörter heraushören durften und diese dann Bildern zuordnen durften.

Der Besuch von France Mobil war ein großer Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Französischkenntnisse auf unterhaltsame Weise zu vertiefen. Wir danken der Referentin herzlich für ihren Einsatz und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art.