Schulsportwettbewerb Fußball Jungen IV (2014-2012)

(Bilder siehe unten)

An diesem Tag hatten wir alles: Regen, Hagel und Sonnenschein; spielerische Tief-, wie bei unserem ersten Spiel gegen einen der Favoriten (Goethe Gymnasium) und Höhepunkte, wie bei unserem dritten Spiel gegen das AAG, in welchem wir uns vom Rückstand in die Führung gekämpft haben und unser Spitzentorwart Mica Ertl am Ende noch einen Elfmeter gehalten hat.

Aber von vorn: Bei kaltem Nieselwetter fuhren wir mit dem Bus von der Schule zur Städtischen Sportanlage am Weinweg. Nach dem Umziehen in der Gemeinschaftskabine mit der Pindl Realschule erfuhren wir, dass unser erstes Spiel gleich gegen einen der drei Favoriten ausgetragen werden sollte: das Goethe Gymnasium. In unserer Gruppe B waren außerdem das Albrecht-Altdorfer Gymnasium und die Albrecht-Schweitzer Realschule. Unsere erste Aufstellung hielt sich wacker bis zur Halbzeitpause mit einem Rückstand von 0:2 in der Hoffnung, dass in der 2. Halbzeit unser Team sich etwas besser einspielen würde und ebenfalls Treffer landen zu können. Leider überrannte und das Goethe und gewann letztendlich 0:7.

Im zweiten Spiel kassierten wir leider demotiviert und körperlich deutlich unterlegen schnell drei Tore. Dann durchbrach endlich unser in den Sturm rotierter Spieler Felix Rasmussen unsere Torflaute mit einem Gegentreffer: Spielstand 1:3. Daraufhin ging es hin und her. Und obwohl Felix mit einem Elfmeter seinen Hattrick vollmachte, war der Endspielstand trotzdem ein 3:6.

Das dritte Spiel gegen das AAG sollte unser Spiel werden. Wir wollten auf keinen Fall sieglos wieder heimfahren und hatten uns endlich „zusammengespielt“. So verlies uns unser Mut auch nicht, nachdem wir den ersten Gegentreffer kassierten, sondern konterten sofort mit einem Ausgleichstreffer durch unseren Torschützenkönig Felix. Finn Brandl schoss uns dann anschließend in unsere erste Führung des Tages zum 2:1. Unstimmigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass unsere Gegner zweimal unsere Führung ausgleichen konnten. Unser drittes Tor schoss Nico Stigler. Finn brachte uns mit seinem zweiten Treffer heute erneut in Führung zum 4:3. Der Sieg war zum Greifen nahe und alle Spieler beider Mannschaften gaben in den letzten Minuten des Tages nochmal alles. Dann griff das AAG an. Marian Dechant verteidigte, wie schon den ganzen Tag über, technisch einwandfrei und absolut sauber und vereitelte so diesen letzten Angriff der Gegner. Doch was jetzt passierte, konnte keiner der Anwesenden glauben: der unparteiische Schiedsrichter pfiff und zeigte aufgrund des Körpereinsatzes von Marian auf den Siebenmeterpunkt. Sollte diese Fehlentscheidung uns doch noch den Sieg kosten? NEIN, denn der (fast) unbestreitbare MVP (most valuable player) unserer Mannschaft an diesem Tag, unser Torwart Mica, fischte mit den Fingerspitzen den wirklich gut geschossenen Elfmeter aus der unteren rechten Ecke und hielt unsere Führung von 4:3 bis zum Abpfiff. Und das mit einer Platzwunde am Kopf, die erst ein paar Tage alt war. Respekt! Mica war jedoch nur fast unser MVP. Denn diesen Titel muss er sich eindeutig mit unserem Allrounder Nico teilen, welcher von der Abwehr über die 6-Position bis in den Sturm, quasi überall und das gefühlt gleichzeitig um den Ball kämpfte, Zweikämpfte gewann, Bälle verteilte, die Mannschaft als Kapitän dirigierte und somit den Zusammenhalt garantierte.

Meinen Glückwunsch an das ganze Team, das bis zur letzten Minute tapfer gekämpft hat!

Mannschaftsbetreuer Maximilian Lang